Kunst
Texte · 14.01.2022
Vereinigung von Text und Bild: Text über liebe zur Kunst

Miriam steht vor eines ihrer Acrylbilder in blau und weiß und lächelt in die Kamera
Kunst und seine Wirkung · 10.01.2022
Die Natur ist meine Inspirationsquelle Das hast du sicherlich schon tausendmal gehört oder gelesen, dass die Natur eine Inspirationsquelle ist, oder? Dennoch möchte ich hier von meiner ganz eigenen Inspirationserfahrung, die die Natur mir gibt, schreiben. Seit 1996 wohne ich in Bayern, genauer gesagt in Oberbayern, und da zuerst in München und seit 2007 in Krailling im Landkreis Starnberg. In diesem Landkreis gibt es alles was mein Herz begehrt: es gibt den Starnberger See, den Ammersee,...

Warum ich Kunst und das was sie bei mir auslöst liebe!
Kunst und seine Wirkung · 23.04.2021
Der Blogartikel beschreibt das, was Kunst bei mir auslöst.

Das Foto zeigt mein Kunstwerk "Musica I" mit einer abstrakten blauen Figur und einer Gitarre. Das Bild ist in Blautönen gehalten.
Gedichte · 28.03.2020
Musik ist mein Leben Musik ist mein Leben, dass muss ich mir täglich geben. Mit Kopfhörer auf den Ohren, den Beat auserkoren. Den Fuß im Takt, da bin ich intakt. Mit A-Moll und D-Dur, das ist für mich Amour. Und küsst mich nicht die Muse, da hilft auch kein Geschmuse. Denn Wippen ganz sacht, das ist wie für mich gemacht. Da bin ich ganz Ohr, da brauch' ich kein Chor. Und komme ich nicht zur Musik, das ist wie im Krieg, dann schaue ich in die Ferne und gehe ganz gerne, ein paar Schritte...